Held Bräu wieder im Programm.


Der Klassiker aus der fränkischen Schweiz ist zurück!

Wer schonmal in der fränkischen Schweiz zum klettern war, wird sicher bemerkt haben, dass es in nahezu jedem noch so kleinen Dorf eine eigene Brauerei gibt, die ihren eigenen köstlichen Gerstensaft herstellt. In eben dieser malerischen Landschaft des Frankenjuras liegt das kleine Dorf Oberailsfeld, bekannt für sein köstliches Bier – das Held Bräu. Die Familie Held braut seit Generationen das Bier nach traditionellem Rezept und hat es zu einem der besten Biere der Region gemacht. Die Brauerei Held verfügt auch über eine kleine, aber sehr beliebte Gastwirtschaft. Hier kehren Kletterer immer gerne ein, nach dem sie sich an den schier unzähligen Routen der fränkischen Kalkfelsen die Finger lang gezogen haben.

So, nun kennt ihr die Hintergründe – alles frisch aus Franken nach Karlsruhe. Lasst euch also euer Held nach dem Bouldern im Steil schmecken. Ihr müsst aber fix sein, der Vorrat ist nicht unendlich…