Immer am Puls der Zeit.


Besser. Bouldern. Steil!

Besser. Bouldern. Steil! Willkommen in der Boulderhalle in Karlsruhe.

Hier ist der Bouldersport in Karlsruhe zu Hause. Die Boulderhalle Steil bietet dir Bouldern und Training vom Feinsten. In jedem von uns steckt ein kleines bisschen Bouldern und wir möchten auf alle Bedürfnisse eingehen. Egal ob klein oder groß, Einsteiger oder Leistungskletter/in – im Steil finden sich alle zurecht. Das nächste Level ist bei uns immer in greifbarer Nähe.

Das ist Steil

Steil bedeutet gemeinsam bouldern, einander motivieren, unabhängig von persönlichem Leitungsniveau und einfach die Zeit optimal nutzen und genießen.

Quality time – sie beginnt beim Aufwärmen und endet, wenn die Zeit es zulässt, an der Bar in unserem Bistro. Uns als Inhaber liegt in erster Linie euer Wohlbefinden am Herzen. Gute Boulder und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen zeichnen das Steil aus.  Wir werden nicht müde, diese Halle mit euch wachsen zu lassen.

Wenn ihr wissen wollt, was es steiles Neues gibt, dann schaut gerne in unsere News.

Emi & Julius

Emilie Gerhardt mehrfache deutsche Meisterin und ein Titel als Vize-Weltmeisterin

Die Inhaberin des Steil (Regierung)


Emilie Gerhardt

Der Klettersport prägt seit vielen Jahren meine Familie. Seit frühester Jugend bin ich im Klettersport aktiv und habe von Beginn an erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen. Ich war jahrelang Athletin des Deutschen Nationalteams und habe sowohl internationale, als auch nationale Wettkämpfe bestritten. Dabei waren meine größten Erfolge mehrfache deutsche Meisterin und ein Titel als Vize-Weltmeisterin. Nach vielen Jahren im Wettkampfsport habe ich mich auf das Klettern am Fels spezialisiert und war bislang freiberuflich als Routenschrauberin in Kletter- und Boulderhallen unterwegs.

Jetzt habe ich mit der Boulderhalle Steil mein Sport mit meiner Arbeit verknüpft und bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung.

Schreib mir

Der Inhaber (Hausmeister)


Julius Westphal

Das Klettern hat mich schon seit meiner frühen Jugend fasziniert und ich habe bisher mein berufliches Hauptmerkmal auf den Routenbau gelegt. Hierbei bin ich in ganz Deutschland unterwegs um sowohl Wettkämpfe als auch für den normalen Kundenbetrieb zu schrauben.

Ich habe mich vorwiegend auf das Felsklettern spezialisiert. 2015 konnte ich in der fränkischen Schweiz eine der schwersten Routen „Action Directe“ (9a) Deutschlands klettern und auch an den Sandsteinfelsen der Südpfalz konnte ich die bislang schwersten Routen erstbegehen.

Jetzt habe ich mir gemeinsam mit Emilie den Traum einer eigenen Boulderhalle erfüllt. Es sind alle Anstrengungen wert und ich werde nicht müde, mit viel Energie und Leidenschaft die Boulderhalle Steil immer noch ein Stückchen besser zu machen.

Schreib mir
Boulderhalle Steil Karlsruhe

Wir sind Steil


Ein steiles Team

Hinter jedem Lächeln, dass dich begrüßt, steht ein engagiertes Team. Wir sind nicht nur begeisterte Boulderer, sondern sich deine ersten Ansprechpartner bei Fragen zu den Bouldern ;-). Aber für Anregungen jeglicher Art oder einfach für einen netten Plausch stehen wir immer gerne zu Verfügung.

Hier lernst zu die Gesichter kennen, die das Steil zu dem machen, was es ist: Ein Ort der gemeinsamen Leidenschaft fürs Bouldern.