Boulder für Familien.


Kleine und große Herausforderungen in der Boulderhalle Steil!

Es gibt frischen Wind in der Boulderhalle Steil! Für alle Boulder-Begeisterten in Karlsruhe haben wir einen ganz besonderen Leckerbissen. Unsere jüngsten Mitglieder, Karl und Jona, haben unseren neu beschraubten Bereich für Familien schon vorab getestet. Somit sind ein Großteil der Boulder auf ihre Weise kindersicher.

Die Besten zum Testen

Dabei hat jedes Kind seine eigene Art zu bouldern. Soweit Karl greifen konnte, hat er jeden einzelnen Boulder auf Herz und Nieren geprüft. Mit einer Begeisterung, die uns alle ansteckte, schwang er sich von Griff zu Griff. Der ein oder andere Boulder hatte es ihm angetan und er wechselte sogar in den Projektier-Modus.

Jona hingegen, liessen einige Boulder kalt und er bewies sein Talent auf andere Weise. Mit einer Hingabe, die man sonst nur von den Profis des Bouldersports kennt, putze er liebevoll alle für ihn erreichbaren Griffe. Zwar hat Jona weniger geklettert, doch sein Einsatz für die Sauberkeit in der Boulderhalle hat uns alle beeindruckt.

Doch der Familienbereich in der Boulderhalle Steil hat noch mehr zu bieten als Boulder für unsere kleinen und kleinsten Kletterer. Auch für die Erwachsenen unter uns wurden anspruchsvolle Boulder geschraubt. Hier könnt ihr eure Fähigkeiten unter Beweis stellen, während eure Kinder in einer spielerischen Umgebung ihre ersten Boulder-Erfahrungen sammeln. In so manchen Boulder könnten die Kurzen unter uns sogar besser passen, als die Ausgewachsenen. Bouldern ist nunmal nicht für jeden gleich, aber gleichsam anziehend. 

Gemeinsam an die Wand

Karl und Jona haben es vorgemacht: Bouldern ist ein Sport für Familien. Es bringt Jung und Alt zusammen und fördert sowohl Körper als auch Geist. Möglicherweise können auch alle voneinander noch ein bisschen was abschauen. Selbst wenn es nur die Faszination am Griffe putzen ist. Also, liebe Boulderfreunde in Karlsruhe: Kommt vorbei und erlebt den neuen Familienbereich in der Boulderhalle Steil. Wir freuen uns auf euch und eure kleinen und großen Boulder-Herausforderungen!

Euer Team Steil.